AIJA – International Association of Young Lawyers – ist das weltweit führende Netzwerk für junge Juristinnen und Juristen bis 45 Jahre. Die Organisation bietet eine Plattform für internationalen Austausch, fachliche Weiterentwicklung und persönliche Vernetzung – und das auf höchstem professionellen Niveau. Jedes Jahr organisiert AIJA zahlreiche Seminare, Kongresse und Events rund um juristische und gesellschaftlich relevante Themen rund um die Welt.
Wir dürfen AIJA aktuell bei rund zehn Seminaren unterstützen – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dabei stehen wir in engem Austausch mit dem jeweiligen lokalen Organisationskomitee, helfen bei der Beratung zur Umsetzung der Events, behalten Budget und Zeitplan im Blick und sorgen dafür, dass der Event für alle zum Netzwerkerlebnis und zur fachlichen Inspiration wird.
Anfang Juli unterstützten wir zudem das AIJA-Seminar in Konstanz auch vor Ort. Ein rundum gelungener Anlass, der uns in bester Erinnerung bleibt und uns das einzigartige Netzwerk noch näher brachte.
Unter dem Titel “Cross-Border Employment: Trends & Challenges” trafen sich junge Juristinnen und Juristen aus aller Welt direkt am Bodensee, um sich zwei Tage lang über spannende Themen im Bereich Arbeitsrecht auszutauschen. Ein grenzüberschreitendes Thema an einem grenzüberschreitenden Ort: Konstanz mit seiner Nähe zur Schweiz bot die perfekte Kulisse.
Besonders gefallen hat uns die internationale, offene Stimmung der AIJA-Community und die professionelle, aber gleichzeitig entspannte Atmosphäre während des ganzen Events. Wir durften nicht nur die Location, Technik und Abläufe koordinieren, sondern auch dafür sorgen, dass sich alle Gäste willkommen und bestens betreut fühlten.
Herzlichen Dank an AIJA für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit – wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt!









